Hall of Fame Snubs
Es könnte eines Tages einen Moment geben, an dem Cam Newton für die Hall of Fame in Frage kommt und seinen eigenen Kampf dafür führt. Im Moment sind jedoch zwei andere Spieler der Carolina Panthers, die beide mit Newton gespielt haben, in diesem Kampf engagiert. Die Wähler haben sowohl Luke Kuechly als auch Steve Smith Sr. übergangen. Smith Sr. ist der siebtbeste Receiver in der NFL-Geschichte, und alle sieben (außer Larry Fitzgerald, der noch nicht wählbar ist) vor ihm sind Hall of Famers. Kuechly war ein Defensive Player of the Year, fünfmal AP All-Pro First-Team-Mitglied (zwei weitere Male im zweiten Team) und siebenmal Pro Bowler. Newton reagierte auf einen der Übergänge in seinem Podcast.
Newton’s Support for Kuechly
Ein Fan fragte Cam Newton in seiner Show „4th and 1″, was er darüber denke, dass Luke Kuechly nicht als First-Ballot Hall of Famer aufgenommen wurde. Das ist eine Ehre, die nicht vielen zuteilwird, und Kuechly wird zu den vielen gehören, die es nicht ganz geschafft haben. „Das hat mich getroffen“, sagte Newton. „Ich denke schon. Ich denke schon. Denn wenn wir über die Gesamtleistung sprechen, First Ballot, denke ich, dass Luke das verdient hat. Er hat alles, was sich ein defensiver Spieler je wünschen könnte, karrieretechnisch.“ Der ehemalige MVP ist der Meinung, dass Kuechly alles erreicht hat. Newton fuhr fort: „Der Respekt – den hat er. Die Auszeichnungen – die hat er, Defensive Player of the Year . . . All-Pros, Pro Bowls, solche Dinge. Allein die Führung in Tackles und sein Einfluss – das war etwas, das jeder respektieren würde. Und ja, das war einer dieser Momente, in denen ich sagte: ‚Ja, ich denke, er wurde betrogen.'“
Future Prospects
Kuechly hat knapp versagt, dank neuer Regeln, die es ein wenig schwieriger machen, in die Hall of Fame zu kommen, aber er wird nächstes Jahr ein automatischer Finalist sein. Steve Smith Sr. hingegen muss erneut als Finalist benannt werden, wie er es seit mehreren Jahren tun musste. Die Legende der Carolina Panthers wird vorhergesagt, dass sie einen Job als College-Cheftrainer annehmen wird. Die Panthers könnten einen Star-Verteidiger nach seiner überraschenden Entlassung verpflichten. Die Panthers wurden unter den besten Draft-Passungen für einen Running Back mit 20 Touchdowns genannt. NFL-Insider teilt Informationen über die Pläne der Panthers mit ihrem Kicker.