Barcelona hat ihre Bemühungen um den Bayer Leverkusen Innenverteidiger Jonathan Tah intensiviert, wobei der 28-jährige Verteidiger Berichten zufolge ein Treffen mit dem Sportdirektor von Barca, Deco, hatte. Tah, dessen Vertrag mit Leverkusen am Ende der Saison ausläuft, zieht das Interesse von Top-Clubs auf sich, einschließlich der Bundesliga-Riesen Bayern München.
Tah, eine imposante Präsenz in der Abwehr, wurde während des Sommer-Transferfensters stark mit einem Wechsel zu Bayern in Verbindung gebracht. Das erneute Interesse Barcelonas scheint jedoch frischen Wind in das Rennen um seine Unterschrift gebracht zu haben. Da er einen Agenten mit dem Barcelona-Trainer Hansi Flick teilt, wird Tahs möglicher Wechsel zum Camp Nou als Priorität für Barca angesehen, die ihre Defensivoptionen verstärken möchten.
Laut Sky Deutschland bleibt Bayern München fest im Rennen und sorgt für einen hitzigen Wettkampf zwischen zwei der traditionsreichsten Clubs Europas. Während Bayern den Heimvorteil bei der Sicherung der Dienste des deutschen Nationalspielers hat, könnte Barcelonas proaktive Herangehensweise und Flicks Verbindung zu Tahs Lager die Entscheidung zu ihren Gunsten beeinflussen.
Die Abwehrreihe Barcelonas ist ein Sorgenpunkt, da Verletzungen und Probleme mit der Kaderbreite ihre Kampagne beeinträchtigen. Tahs Erfahrung und seine durchsetzungsfähige Präsenz könnten die Stabilität bieten, die die katalanischen Riesen benötigen, während sie sowohl national als auch in Europa auf Erfolgskurs sind.
Da Tahs Vertragssituation ihm die Möglichkeit gibt, im Januar einen Wechsel auszuhandeln, wird erwartet, dass sowohl Barcelona als auch Bayern ihre Bemühungen in den kommenden Wochen verstärken. Für den Moment hängt die Zukunft des Spielers in der Schwebe, während zwei Titanen des europäischen Fußballs um seine Dienste konkurrieren.