Lonzo Ball, der Point Guard der Chicago Bulls, der nach über 1.000 Tagen, in denen er aufgrund mehrerer Knieoperationen pausieren musste, in die NBA zurückgekehrt ist, hat sich an der Debatte beteiligt, ob Kobe Bryant besser war als Michael Jordan.
In einem Interview in ‚The WAE Show‘ erklärte Lonzo Ball: „Ich liebe Kobe Bryant, aber er war für mich nie der beste Spieler.“
Einer der Faktoren, die Lonzo Balls Meinung beeinflussen, ist Kobes Bryants Rekord der meisten verfehlten Würfe in der NBA-Geschichte. Mit 14.481 verfehlten Würfen und einer Karriere-Wurfquote von 44,7 % erzielte Bryant beeindruckende 33.643 Punkte.
Was Lonzo Ball jedoch zu vergessen scheint, ist, dass LeBron James kürzlich Kobes Bryants negativen Rekord mit 14.628 verfehlten Würfen übertroffen hat.
Es ist nicht das erste Mal, dass Lonzo Ball seine Vorliebe für LeBron James über Kobe Bryant äußert. 2017 sagte er: „Ich nehme LeBron James über Kobe Bryant.“
Während er über großartige Schützen in der NBA-Geschichte sprach, lobte Lonzo Ball auch Stephen Curry als „den besten Schützen aller Zeiten.“ Er hob Currys Einfluss auf das Spiel und seine Meisterschaftsringe als Beweis für seine außergewöhnlichen Schießfähigkeiten hervor.
Zusammenfassend spiegelt Lonzo Balls Meinung über Kobe Bryant seine Bewunderung für ihn als Spieler wider, erkennt jedoch an, dass es andere Faktoren gibt, die bei der Bewertung von Größe berücksichtigt werden müssen. Die Diskussion darüber, wer der beste Spieler oder Schütze ist, wird immer Debatten und unterschiedliche Meinungen unter Fans und Spielern gleichermaßen entfachen.